13. Februar 2008

Prater

Grüss'di Gott.

Unser eigentliches Ziel war es den Donauturm zu besteigen und die Aussicht über Wien zu genießen. Da die Temperaturen in den letzten 2Tagen ganz schön angezogen haben und ein leichter Nebel in der Stadt hing, hat sich das mit der Aussicht erledigt. Alternativplan war der Prater...Riesenradfahren!

Hier hat man dann doch die Möglichkeit ein wenig über die Stadt zu erfahren. Denn bevor es in den berühmten Waggon geht, schlendert man durch das Pratermuseum. Wie ich schon bemerkte sind Museumsbesuche ein echt kostpieliges Hobby, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Im Waggon ist man leider nicht allein...das kostet extra;)
Zur Zeit wird im Prater sehr viel neugebaut und das Flair wird a weng gstört.

Im Anschluss ging es dann in den SimmerringCenter...nun, hier gesellen sich Raik&Sylvio, Schaggie&Mandy und die türkische Version dieser Charaktere umher.

Dank Hofer (=Aldi) war unser Abendbrot gerettet: Spaghetti con Pesto e Tunna. Darüber hinaus haben wir einen niedlichen AsiaShop entdeckt. Dort hatten wir das Vergnügen die angebotenen Leckereien zu probieren. Tipp: Hot-Wasabi. Und das ist wirklich HOT!

Bei Verzehr sollte man eine Flasche H2O bereitstellen...
ciao amici

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, ich liebe Wasabi Nüsse

Wolf und Bastl hat gesagt…

Na ihr seid nichts gewohnt in Europa :) Wasabinüsse bekommst du hier an jeder Ecke ... Sind zwar scharf, aber es gibt vieeeeeeeeeeeel schärfere Sachen *tränenindieaugenbekomm* - meistens brennt es dann auch zweimal, wenn es richtig scharf war ;)