8. Februar 2008

Guten Mor*gähn*

Hallo LeserIn,

nachdem mich mein Mitbewohner unsanft durch Druckergeräusche und ähnlich Lärm produzierendes Gedöhnz geweckt hat, kann ich nicht mehr schlafen und nutze doch gleich mal die stabile Internetleitung um Euch auf dem Laufenden zu halten.


Gestern war ein richtig schöner Tag. Zum einen gab die Sonne Ihr bestes und zum anderen war optimales Fotografierwetter. Also Rucksack gepackt und rein ins Getümmel. Nach 10minuten Metrofahrt waren wir dann auch schon mittendrin. Beim "so-durch-die-Stadt-schlendern" kam dann der kleine Hunger und wir haben uns für ein Picknick im k.u.k. Burggarten entschieden, sehr gut. Im Anschluss ging es weiter mit Kultur.



Hier in Wien gibt es das Museumsquartier: spektakulär. Kultur umhüllt Kultur. Eindrucksvolle Bauwerke beinhalten eindrucksvolle Kunst. So sind wir dann auch gleich in Ausstellung namens FOOD DESING gegangen. Sie war zwar nicht gerade sehr ausführlich, aber für 2,50€ okay. Ganz und gar nicht okay sind die Preise für die restlichen Museen. Die Kombikarte für alle schlägt gleichmal mit 25€ zu Buche. Doch ich glaube es wäre frevelhaft das kulturelle Angebot nicht zu nutzen, wenn man doch schonmal hier ist:-)




Danach habe ich die Angliederung Österreichs an Deutschland auf dem Heldenplatz ausgerufen...


Nein, es ist immer wieder interessant an original Schauplätzen zu stehen. Und da Thomas Bernhard in seinem Buch: Heldenplatz, ausführlich darüber berichtet, musste ich mir diesen natürlich auch mal live & in Farbe anschauen. Achso, dann haben wir gestern einen Laden entdeckt der mal so richtig rockt: LOMOSHOP. Ich kannte das Fabrikat: Lomo gar nicht, aber Sebastian schwärmte davon und wollte mir dies unbedingt zeigen. Für alle Interessenten, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Lomografie.

Mehr gibt es eigentlich von meiner Seite nicht zu berichten. Jetzt gleich schnalle ich mir meine Sportschuhe um und werde ein Stündsche laufen gehen, wo die Luft noch frisch ist...danach schön duschen, frühstücken und der Tag kann beginnen.
Bis dahin: Ich empfehle mich.




Keine Kommentare: