5. Februar 2008

Logistik in Österreich

hi there,

heute habe ich die Hauptpoststelle in Wien gesucht und nach vielen vielen Schritten auch gefunden. Der einfache Brief nach Deutschland kostet 65Cent...geht ja noch, jetzt kommtz: ein paket bis 2kg kann man als Brief aufgeben und kostet 16,95€, haltet euch fest, die Laufzeit beträgt: 5-10Tage...????? unglaublich, vielleicht fahren die über italien, schweiz, frankreich nach Deutschland. nunja, das geburtstagsgeschenk ist dennoch unterwegs. hoffentlich kommt es auch an:-)



desweiteren habe ich heut eine österreichische handykarte erworben. somit kostet es mich nur noch 0,124€ um ins Festnetz zu telefonieren, sehr gut. außerdem pro sms 9Cent, sehr sehr gut!
die telefonnumer seht ihr rechts, unter KONTAKT.
dann habe ich mir heute bei ZARA einen Pullover für 9,95€ gekauft, der bei uns 49,95€ kostet.
Ansonsten waren Sebastian und ich heut auf dem NASCHMARKT, ein sehr eindrucksvolles Erlebnis. Zum Mittag haben wir uns bei einem der vielen Stände Oliven, italienisches Brot und Parmegiano regiano geholt. Die Auswahl ist soo groß. Man kann glaube ich jedes Gewürz dieser Welt kaufen, Brot aus allen Ecken, Fisch ohne Ende, Fleisch, einfach alles. Ja und die Preise sind eigentlich auch ganz human. Man darf halt nich am ersten Stand kaufen, und vorallem sollte man feilschen. Achso, als richtiger Touri habe ich mir heut einen WienStadtplan zugelegt, passt.

So langsam merke ich, wie ich den Dialekt immer mehr annehme...passt gscheid auf, wenn i wieda dua bän.

pieppiepppiep, ich ahb' EUCH alle lieb;-)

pfür'di



1 Kommentar:

Wolf und Bastl hat gesagt…

Hi Martin!

du scheinst dich ja schon gut in Österreich eingelebt zu haben - und deine Unterkunft ist etwas "ansprechender" als unsere :)

Wann geht bei euch denn die Uni los?

Grüße aus Hong Kong
Wolf & Bastl